Falten, Texturveränderungen und andere Alterserscheinungen der Haut

Machen Sie sich eine Freude ...

… entfalten Sie Ihren Charme.

Im zarten Alter von zwanzig Jahren beginnt bereits der Alterungsprozess unseres Körpers und unserer Haut. Will man diesen Prozess verzögern, muss man also schon früh die richtigen Maßnahmen treffen.

Als wichtigste Maßnahme wäre eine regelmäßige Hautpflege und ein konsequenter Sonnenschutz, da die Sonne, neben dem Rauchen und anderen Umwelteinflüssen, der Hauptfeind der Haut ist. Viele Hautschäden und Alterserscheinungen der Haut ließen sich so verhindern oder zumindest wesentlich verzögern.

Bei der Hautalterung verändert sich die Hautstruktur und damit die Funktion, Oberflächentextur und der Teint der Haut. Die Haut verliert elastische Fasern, kollagene Bindegewebsfasern und weitere wichtige Bestandteile des Bindegewebes und damit ihre Elastizität und innere Spannung.

Die Haut verliert zunehmend ihre zapfenförmige Verankerung in der Unterhaut, wird insgesamt schlaffer, dünner und bildet wegen des Hautüberschusses leichter mimische Falten, sonnenbedingte Hautfalten und Knitterfältchen. Die Haut wird ungleichmäßig und fleckig.

Der Hautteint verliert an Strahlkraft wirkt deswegen gealtert. Die Haut verliert aber auch zunehmend ihre Funktion als Barriere und Schutz vor äußeren Umwelteinflüssen. Sie wird mechanisch weniger belastbar und neigt darum zu Verletzungen und Einblutungen in die Haut.

Viele Menschen stören diese Veränderungen ihrer Haut, da sie sich persönlich viel jünger und vitaler fühlen, als es ihr Spiegelbild vermuten ließe. Irgendwann einmal ist der Zeitpunkt gekommen und der Wunsch gereift, etwas dagegen zu tun.

Viele Menschen wünschen sich eine kleine Veränderung mit geringem Risiko und ohne Operation, um Ihr Erscheinungsbild positiv zu verändern, ohne dass dabei diese Veränderung im Freundeskreis und der Familie besonders auffällt.

Die ästhetische Dermatologie hat eine große Vielfalt von Behandlungsmethoden zur Verfügung, die einzeln oder in Kombination angewendet werden können, um Alterserscheinungen der Haut an Gesicht und Körper vorzubeugen oder das Erscheinungsbild zu verbessern.

Die Hautspannung kann durch eine revitalisierende Behandlung der mittleren Hautschicht mit der Mesotherapie erhalten und wieder aufgebaut werden.

Die Hauttextur lässt sich durch regenerationsfördernde Laserbehandlungen mit dem ablativen, d.h. gewebeabtragenden Punktmuster-Laser, verbessern und die Knitterfältchen und Hautunebenheiten mildern.

Hautfalten, die durch den Verlust an Elastizität entstanden sind, lassen sich durch Füllsubstanzen, aber auch durch die Anwendung des fraktionierten Lasers und der Radiofrequenztechnik mittels kontrollierter Hitzeeinwirkung auf die Haut, reduzieren.

Hautfalten, die durch die Wirkung der mimischen Muskulatur im Gesicht entstanden sind, lassen sich durch Botulinumtoxin und damit durch die Entspannung der mimischen Muskulatur deutlich verbessern.

Farbveränderungen der Haut lassen sich durch geeignete Gefäß- und Pigment-Laser, aber auch durch Licht-Blitz-Geräte erfolgreich und sicher behandeln.

Entdecken Sie die Vielfalt unserer Möglichkeiten.

Falten, Texturveränderungen und andere Alterserscheinungen der Haut - Basics

Falten, Texturveränderungen und andere Alterserscheinungen der Haut - Specials

Falten, Texturveränderungen und andere Alterserscheinungen der Haut - Highlights